Über uns

Sicherheit ist eine stark wachsende Branche mit Fachkräftemangel in Deutschland. Wir verfügen über sehr gute Kontakte zu Sicherheitsunternehmen. Unser erfolgreiches Dozententeam bildet speziell auf Kundenbedürfnisse aus.

BWSonline bietet im Bereich Bildung für Wirtschaft und Sicherheit Umschulungen und Weiterbildungen mit IHK Abschluss.

Unser Dozententeam (m/w) mit sehr guten Ausbildungsergebnissen besteht aus:
  • Meistern für Schutz und Sicherheit
  • Rechtsanwälten
  • Personenschützern
  • Polizeiausbildern i.R. und a.D.
  • Fachkräften für Schutz und Sicherheit
  • Sachkundlern

Trägerzulassung Zertifiziert nach AZAV T 140410 FB 1 & FB 4

 

 

Haben Sie Fragen an uns?

Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder direkt:

BWSonline – Sittardstr. 21 – 41061 Mönchengladbach

Amsterdamer Straße 228 – 50735 Köln

Beratungstermine unter Telefon +49 (0) 1522 16 35 836

oder per Mail an Info@bwsonline.de

Das sagen unsere Absolventen über BWSonline:

Ich habe bei Herrn Engel an einen 6 Wöchigen Vorbereitungskurs (beim ZBW) für die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34 a Teilgenommen. Herr Engel hat uns, (insbesondere mir), die fachspezifischen Pflichten und Befugnisse der Sachgebiete so vermittelt, dass man Spass am Unterricht hatte. Man lernt bei Ihm nicht nur für die Sachkunde, man lernt für das ganze Leben. Und das mit Humor, Ehrlichkeit und Lebenserfahrung. Wer in Sachen Sicherheit Professionell und Menschlich Rat sucht, dem kann ich die Firma Engel nur Empfehlen. Immer wieder gerne Herr Engel. Markus Bothen

Ich habe die Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung abgeschlossen. Ich hatte nicht einmal während der Lehrzeit ein aufkommendes Gefühl von Langeweile. Man merkt, dass das Dozenten-Team von BWSonline sehr motiviert arbeitet – und aus der Praxis kommt. Herr Engel hat mir hat mir persönlich sehr viel Mut gemacht – und mir so viele Berührungsängste genommen. Seit knapp zwei Jahren arbeite ich nun im Sicherheitssektor – und bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Stefanie G.

Humorvoll, praxiorientiert – und wirklich fundiert. So kann ich die Lehrweise der Dozenten wohl am Besten beschreiben. Das hat mich motiviert, weiter zu machen (obwohl mir die drei Jahre anfangs seeehr lang vorkamen). Egal – ich bin durch, habe einen guten Abschluss und bin stolz, Menschen in meinem Beruf helfen zu können. Jörn Hammes

Haben Sie Fragen an uns?